GEHARD MAYR BEI DER PROFI-EM AUF UNDANKBAREM PLATZ 6!

Die am 17.10.2010 in Turin/Italien ausgetragenen Europameisterschaft der Berufsfahrer endete für den österreichischen Champion Gerhard Mayr mit einem undankbaren sechsten Platz.

Damit versäumte er denkbar knapp die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2011 in den USA.
Mayr erzielte in den fünf Wertungsläufen die Plätze 6., 5., 2.,9. und 9., wobei besonders  die beiden höher eingeschätzten pferde in den Läufen 4 und 5 nicht die erwartet Leistung erbringen konnten bzw. an einem Startfehler scheiterten. mit insgesamt 35 Wertungspunkten fehlten schließlich genau 2 Punkte auf Platz 5.

Europameister wurde mit einem Sieg in einem spannenden Finale der Lokalmatador Enrico Bellei (ITA) mit 59 Punkten, vor dem deutschen "shooting star" Michael Nimczyk (53), der die beiden ersten Läufe gewinnen konnte und dem schwedischen Abonnementmeister Björn Goop (50), der im dritten Lauf erfolgreich blieb. Ebenso noch für die WM qualifiziert: Franck Nivard (FRA) und Antonio Riera Rossello (SPA). Sollte einer der fünf qualifizierten Fahrer auf eine Teilnahme verzichten, könnte sich für Gerhard Mayr doch noch ein Ticket nach Amerika ausgehen. Die Entscheidung dazu sollte spätestens im März 2011 fallen.
Weitere Informationen zur EM: www.uet-trot.eu

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Homepage erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen